FAQ

Da wir stetig im direkten Kontakt mit unseren Kunden sind, können wir so Wünsche und Bedürfnisse mit in die Entwicklung einfließen lassen. Für Dich haben wir alle Änderungen einmal kurz zusammengefasst:

  • 50 % mehr Reichweite,
  • Alltagstauglicher: Gepäckträger, Schutzbleche, Klingel, Ständer,
  • 2 x stärkere Bremsen: 4-Kolben-Hydraulikbremsen,
  • 2 x helleres Frontlicht 

Unsere Rahmen sind für Körpergrößen zwischen 1,70 m und 1,90 m geeignet. Mit deinem Schlüssel kannst Du leicht den Sattel in der Höhe verstellen. Natürlich kann es sein, dass auch etwas kleinere oder größere Menschen sich wohl auf unseren Rädern fühlen. Probier es doch einmal aus.

Auf dem im Lenker integrierten Display hast Du alle Infos auf einen Blick und kannst durch klicken der Menütaste 

  • Geschwindigkeit,
  • Unterstützungsstufe,
  • Gesamtkilometerstand,
  • Tripkilometerstand, den du je nach Bedarf wieder auf 0 stellen kannst und
  • Akkustand

abrufen.
Außerdem befindet sich auf der Unterseite des Displays ein 5 V USB-Anschluss, über den Du bei längeren Touren, dein Smartphone laden kannst.

Das ICON ist für ein maximales Gesamtgewicht von 110 kg geeignet.

Natürlich wissen wir, dass man ein Fahrrad Probefahren und testen möchte, bevor man sich daür entscheidet. Aktuell werden Probefahrten nur in Wuppertal und Umgebung angeboten.
Auch kannst Du uns auf einer unserer Veranstaltungen besuchen.

Sollte es notwendig werden den Akku zu ersetzen, etwa nach Verringerung der ursprünglichen Akkukapazität, ist ein Austausch natürlich möglich. Jede professionelle Fahrradwerkstatt kann den Wechsel innerhalb einer halben Stunde ausführen.
Dazu werden:

  1. Der Verschluss auf der Unterseite des Unterrohrs geöffnet, 
  2. Kabelverbindungen fachmännisch getrennt, 
  3. Akku und Controller rausgenommen, 
  4. Akku ausgetauscht und wiedereingesetzt,
  5. Verbindungen wieder eingesteckt
  6. Unterrohr wieder verschlossen.

Und Dein Rad ist wieder startklar. Natürlich schicken wir Dir in diesem Fall noch eine detaillierte Anleitung zu. – Dabei muss der Akkuwechsel von einer Fahrradwerkstatt vorgenommen werden. -Schreib uns einfach!

Unsere Räder kommen zu 90 % montiert an. Das Vorderrad, der Lenker und die Pedale müssen noch montiert werden. Dann wird der Sattel auf die richtige Höhe gebracht und es kann los gehen!
Dazu erhältst Du von uns eine genaue Anweisung und ein Tool zur Endmontage. Solltest Du dir das nicht zu trauen, ist das auch kein Problem. Wir schicken Dir das Rad auch gerne zur Fahrradwerkstatt deines Vertrauens. In der Regel nehmen Werkstätten für so eine Montage etwa 20,-€. (Preise können sich regional unterscheiden)

Momentan liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands kontaktiere uns bitte vorher.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands findet mit DHL statt und ist kostenlos. 

Wähle dazu im Bezahlprozess Klarna aus. Hier wählst Du aus ob du dein Rad in 6, 12 oder auch 24 Monatsraten zahlen möchtest. Es gibt auch die Möglichkeit die Ratenzahl individuell anzupassen. Für mehr Infos zum Ratenkauf klick hier.

Schicke uns bitte eine Mail mit folgenden Daten an info@citypanta.de. Du kannst dazu auch das Formular hier verwenden.: 

  • Name,
  • gewünschtes Modell, 
  • Mailadresse, mit der Du bei JobRad registriert bist

Außerdem benötigen wir für die Erstellung eines Angebots Deine Job-Mailadresse.

Sobald wir diese Infos haben, erstellen wir ein Angebot, das dann auf deinem JobRad-Konto zu sehen ist.
Für mehr besuche JobRad.

Sende uns eine Nachricht und Du erhältst alle notwendigen Informationen und Vordrucke.

Nutze einfach unser Kontaktformular.
Wir sind bemüht Dir dann schnellst möglich Deine Fragen zu beantworten.

Nach oben